Haftet nicht an mir

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Mein erster Leseeindruck zu diesem Buch war sehr gut! Ich fand die ersten paar Seiten wirklich witzig und warmherzig geschrieben, so dass ich Lust hatte, das Buch zu lesen, obwohl das eigentlich nicht mein Genre ist.
Leider ging es von Seite zu Seite steil bergab mit meiner Begeisterung. An die anfangs witzige Schreibweise hatte ich mich schnell gewöhnt, so dass der Spaß daran abnahm, weil der Satzbau und die Gestaltung der einzelnen Kapitel sich stetig wiederholen. Die Themen waren nicht besonders lebensnah für mich, so dass ich auch selten lachen konnte, weil ich mich selbst und mein Kind wiedererkenne. Gegen Mitte des Buches war ich so genervt von der für mich zusammenhanglosen Aneinanderreihung von Themen wie Religion, Ernährung (und noch dazu so extrem und abwertend jeder anderen Meinung gegenüber - nur vegan und atheistisch ist ok) etc., dass ich es nicht zu Ende lesen wollte.