Hat mich irgendwie nicht gepackt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heane Avatar

Von

Gespannt auf ein kurzweiliges Buch über die Leiden der Kindererziehung habe ich mich an das vorliegende Buch gemacht, das eigene dritte Küken war erst wenige Wochen alt.

Aber leider sprang im Buchverlauf der Funken nicht über, ab der Hälfte habe ich Kapitel nur mehr angelesen und dann sowieso nur noch quergelesen.

Die Kapitel sind leider nicht logisch aufeinander aufbauend, da liest man von den Teenagerkindern und dann wieder von den noch ganz kleinen Kindern.

Vielleicht wäre es geschickter gewesen hier, chronologisch die Kapitel nach Alter der Kinder zu ordnen.

Teilweise waren die Geschichten eher langatmig als lustig und ich muss gestehen, ich mag es auch nicht so gern wenn Scherze leicht gönnerhaft auf Kosten anderer (andersdenkender Eltern aber meistens die eigenen Kinder) gemacht werden.

Vielleicht einfach nicht meine Art von Humor - schade.