Humor ist wenn man trotzdem lacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Humor ist wenn man trotzdem lacht, und das Lachen ist Martin Zingsheim, dem Autor von dem Buch „Eltern haften an ihren Kindern“ anscheinend noch lange nicht vergangen. Das sieht man auch auf dem gut gelungenen Cover auf dem er unter anderem ausdrücklich darauf hinweist dass dieses Buch KEIN Ratgeber für Eltern ist. In sechsundzwanzig Kapiteln erzählt er auf amüsante Art und Weise Erlebnisse und Geschichten mit / von seinen drei Lausbuben. Man erfährt etwas über seine Erziehungsmethoden und den Spielraum den er den Kindern lässt. Man erfährt auch dass es manchmal passiert das gesetzte Grenzen aufgehoben werden können. Die Überschrift von dem Kapitel „Auf keinen Fall…. Unter keinen Umständen….. meinetwegen mach halt“ finde ich besonders gut gelungen, eben menschlich. Man muss ja nicht immer durchhalten wenn man mal etwas festgelegt hat! Am Ende von diesem Buch blickt er noch in die Zukunft und beschreibt wie es dann in zwanzig Jahren aussehen könnte….. oder heute schon bei den ein oder anderen Großeltern auch aussieht….
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Schriftgröße angenehm.
Aus meiner Sicht ist dieses Buch für Alle eine unterhaltsame Lektüre, sei es für Omas und Opas, junge Eltern oder die welche es werden wollen (oder auch nicht).