Kein Ratgeber - aber saukomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Als Vater dreier kleiner Jungs erlebt der Autor einiges und er lässt den Leser an seinen lustigen Gedankengängen und den innerfamiliären Konflikten, Vorfällen und Alltäglichkeiten teilhaben. Das Buch ist ausdrücklich kein Ratgeber…
…dafür aber sehr witziges und extrem unterhaltsam!
Der Autor möchte keinen Ratgeber schreiben und das ist in diesem Fall auch wirklich sehr, sehr gut, denn sonst wäre die ganze Sache vielleicht nicht annähernd so witzig geworden und Ratgeber jeglicher Art gibt es für die psydopädogischen großen Menschen ja in Hülle und Fülle. Der Autor widmet sich den wichtigsten Themen in der frühkindlichen Erziehung, wie dem Spracherwerb, Ausscheidungen oder auch den sozialen Miteinander mit und unter Kindern. Eines wird es dabei, wie auch in der Kindererziehung nie - langweilig!
Der Schreibstil ist ansprechend gut verständlich und einfach nur genial gelungen. Das Buch ist nicht nur für Eltern geeignet und Leute, die mit Kindern zu tun haben, sondern für jeden, der gerne lacht geeignet, denn das Buch will nicht nur satirisch, geistreich und saukomisch sein, sondern ist es auch. Doch ist nicht nur voll witzigem Klamauk, sondern bietet auch das eine oder andere zum Nachdenken.