lustiger Einblick in das Familienleben

ela1989 Avatar

In seinem Buch "Eltern haften an ihren Kindern" verschafft Martin Zingsheim allen Menschen einen hervorragenden Einblick in das Familienleben. Von kleinen Pannen im Sprachgebrauch bis hin zu augenöffnenden Momenten ist alles dabei.

Ich finde das Buch sehr gut und unterhaltsam geschrieben. Ich bin selber Mutter und konnte mich an vielen Stellen des Buches auch selber wieder finden. Die Kinder öffnen uns immer wieder die Augen. Man sagt so oft Dinge, die wenn man genauer darüber nachdenkt, vom Sprachgebrauch her eigentlich gar keinen Sinn machen. Dann gilt es, den Kindern ganz genau zu erklären, warum man jetzt was wie gesagt hat.

Der Autor weist extra noch mal darauf hin, dass es sich bei seinem Buch um keinen Ratgeber handelt. Doch so falsch wäre es gar nicht, es als solchen zu betrachten. In dem Buch offenbart er eine Seite am Elternsein, die eigentlich niemand vergessen sollte: Liebe und dass man nicht immer alles so ernst nehmen sollte, sondern auch ein bisschen Humor mit reinbringen sollte, damit das ganze auch Spaß bringt :)