Schade! Nicht sehr gut!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von


Das Buch "Eltern haften an ihren Kindern" von Martin Zingsheim hat mich am Anfang wirklich begeistert und ich fand es richtig witzig. Ein Kaberettist schreibt ein Buch über das Leben mit Kindern. Das Cover fand ich sehr ansprechend. Die ersten Seiten waren auch sehr warmherzig und witztig geschrieben, man konnte sich und seine Kinder in seinen Schilderungen über Familienleben wiederfinden. Im Verlauf des Buches fand ich es aber immer langweiliger, der Schreibstil war mir dann zu verschachtelt. Was ich als überflüssig empfand, waren die Zitate und Expertenmeinungen. Steil bergab ging es mit meiner Begeisterung, als er im Kapitel Religion über Kirche und Gott ablästerte. Dieses Kapitel fand ich einfach geschmacklos. Ich musste mich wirklich aufraffen, das Buch dann noch zu Ende zu lesen. Schade! Hätte witziger werden können. Deshalb nur 2 Sterne!