Sehr unterhaltsam - auch für Nicht-Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich keine Mutter bin. Dennoch hat mich die Leseprobe und letztlich auch das Buch sehr angesprochen.
Das Cover finde ich sehr passend, ähnelt sehr den Covern von anderen "Comedy-Büchern". Auch der Titel des Buches " Eltern haften an ihren Kindern" fand ich sehr passend. Der Schreibstil ist gut verständlich, auch die immer wieder auftauchenden Fremdwörter, waren im Kontext einfach zu verstehen.
Super witzig fand ich den Teil in dem der Autor Martin Zingsheim darüber schreibt, wie in pseudo-englisch gespochen wird, damit die Kinder die Eltern nicht verstehen. Zum Wegschreien komisch fand ich es auch, dass weiterhin so gesprochen wurde, obwohl die Kinderlein schon längst im Bett lagen.
Das Buch - was ausdrücklich kein Ratgeber ist- schneidet alle Themen die es so gibt, sei es der Urlaub, der Alltag oder sogar die Religion.
Dieses Buch empfehle ich auch Nicht - Eltern.