Unerhaltsames Buch zum Thema Kinder

insel Avatar

Was es bedeutet Kinder zu haben, erfährt Martin Zingsheim live und hautnah, da er selber drei kleine Jungen hat. Wer keine Kinder hat, kann sich nicht wirklich vorstellen, was alles pasiert bzw. passieren kann und mit welchen Dingen man sich auseinandersetzen muss bzw. darf. Kinder verändern das Leben komplett und man muss schauen, dass man nicht nur "Vater" bzw. nur "Mutter" ist. Kinder lassen durch ihr Handeln und ihre Fragen einen das eigene Denken und Handeln reflektieren. Martin Zingsheim schildert auf humorvolle Art und Weise, die einen selbst jedoch auch zum Nachdenken anregt, den Alltag mit seinen Kindern. Gleichzeitig erzählt er, wie man von Außenwelt wahrgenommen wird. Es gibt überall an jeder Ecke Ratgeber, ob in schriftlicher oder menschlicher Form. Jeder, der selber Kinder hat, hat dies schon erlebt. Aufpassen muss ich selber oft nur, dass ich nicht selber zu einem dieser unerwünschten Ratgeber werde. Dieses Buch ist, wie auch schon extra auf demselbigen vermerkt "kein Ratgeber", oder doch vielleicht in dem Sinne, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte und alle Ratgeber ignorieren soll. So empfinde ich es auf jeden Fall! Kurzweilige, humorvolle Unterhaltung hatte ich mit diesem Buch, deswegen eine Leseempfehlung von mir!