unterhaltsam

sigrid4 Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen. Alleine die Überschriften der Kapitel waren unterhaltsam. Eine gute Idee - eine Äußerung von Kindern und darunter eine kurze Notiz dazu - knapp und treffend. Beim Lesen des Buches kam ich mir immer vor, als würde ich im Puplikum eines Kabaretts sitzen. Sogar die Lacher konnte ich während des Lesens hören. Das fand ich total gut. Das Buch ist witzig geschrieben. Es bestehet ja auch nicht aus Sprüchen von Kindern sondern erzählt vom Zusammenleben mit Kindern. Hier werden die täglichen Erlebnisse und Erfahrungen wiedergegeben. Es ist sehr amüsant von den großen und kleinen Erkenntnissen zu lesen - die der Erwachsenen sprich Eltern. Hier wird sich der eine oder andere Leser sicher auch wiedererkennen. Das Buch ist gut und flüssig zu lesen. Obwohl man natürlich auch als Leser den hin und her schweifenden Gedanken des Autors folgen muss. Aber es macht Spaß und das Lesen ist eine richtige Erholung. Man schmunzelt, runzelt mal die Stirn oder nickt wissend. Das Buch ist wirklich für alle zu empfehlen.