unterhaltsam und sehr gut beobachtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherwuermchen12345 Avatar

Von

Das Buch "Eltern haften an ihren Kindern" hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben ohne zu oberflächlich zu sein. Auch wenn es sich laut Cover nicht um einen Ratgeber handelt, enthält das Buch durchaus einige Ratschläge, die Sinn machen. Der Autor hat seine Kinder, sich selber und seine Umgebung gut beobachtet. Es macht Spass sich selber in vielen Punkten wiederzufinden. Schön und beruhigend ist es, dass er zugibt auch selber nicht unfehlbar zu sein. Ich bin schon ganz gespannt auf die im letzten Kapitel angekündigten Bücher über die Schulzeit und den Sprachgebrauch von Jugendlichen - zu diesen Themen gibt es bestimmt genug zu schreiben. Schade, dass seine Kinder noch so klein sind. Da wird es noch etwas dauern bis die Fortsetzung kommt.