Wer Kinder kennt, wird es mögen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mic Avatar

Von

Martin Zingsheim hat 3 Kinder. Hier berichtet er über das Leben als Eltern und was es bedeutet.

Das Buch ist, wie betont wird, kein Ratgeber. Es ist aber unterhaltsam. Und das nicht nur für Eltern, sondern für jeden, der Kinder kennt und mag. Es beschreibt nicht in der Hauptsache Erlebnisse mit den Kindern. Das dient höchstens zur Verdeutlichung oder Beispiel für sie Reflexionen und Gedanken des Autors, die bei ihm durch den täglichen Kontakt mit seinen und anderen Kindern auftauchen. Auch ich musste oft schmunzeln, weil ich an eigene Erlebnisse erinnert wurde.
Insgesamt ist es gelungen, in einigen Punkten hat der Autor aber doch sehr bestimmte Absichten, die er recht vehement vertritt. Als nette Unterhaltung ist das Buch aber zu empfehlen.