Wie ein Tagebuch....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Wer selber Kinder hat und annähernd so ambitioniert bei der Erziehung zu Werke geht, wird das Gefühl haben, in einem Tagebuch zu lesen. Kaum eine Situation wird da geschildert, die man nicht schon so oder so ähnlich selbst erlebt hat. Ob man das selbst aber so humorvoll hätte schildern können, wage ich zu bezweifeln! Vielmehr ist man normalerweise vom Verhalten der lieben Kleinen ja eher genervt oder peinlich berührt. Daher ist das aus meiner Sicht durchaus auch als Ratgeber zu verstehen: Nehmt nicht alles so bitter Ernst, sondern lieber mit Humor, das macht manches leichter. Für alle Beteiligten. Und außerdem ist man mit dem Erlebten ja gar nicht alleine! Nein; vielmehr hat es das alles schon gegeben!
Das tut richtig gut. Ich kann nur den Genuss dieses Buches empfehlen. Keine Ahnung allerdings, wie es auf Menschen ohne Kinder wirkt.