Witzig

hk1951 Avatar

So ganz ernst nehmen darf man den netten Comedian nicht – aber das ist ja auch Sinn eines Comedians, selbst wenn er ein Buch schreibt...

„Kinder nötigen einen zur Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen des Daseins: Wer bin ich? Wer hat die Erde gemacht? Warum sind nur die eigenen Pupse lustig? In seinem Buch geht der Kabarettist und dreifache Vater Martin Zingsheim vielen wichtigen Themen mit Kindermaßstäben auf den Grund: von Sprache und Religion bis Pizza und Pauschalreisen. Ein satirisches Hohelied auf den chaotischen Zauber, den die Winzlinge ins Leben pseudokompetenter Erwachsener bringen.“

Martin Zingsheim weiß als Vater von drei Kindern absolut, wovon er redet und hat das Buch in so witzige Kapitel wie „Brings you the kinder ins bed ?“, „Dann schrei ich Dich aber bestimmt gleich doll mal an, Papa“ oder auch „Wie soll Dein kleiner Bruder denn heißen ? Blumentopf !“ unterteilt.

Für dieses Buch muss man nicht unbedingt Kinder haben, es liest sich auch sicherlich ohne sehr witzig und unter Umständen erkennt man Kinder und/oder Bekannte und Freunde ja auch mal wieder.

Ich hatte jedenfalls viel Spass beim Lesen, witzig-kurzweilig, prima !