ein Blick in die Zukunft

elohym78 Avatar

Endlich ist es soweit und die achtzehnjähriger Emba kann zu ihrer Prüfung für die Aufnahme auf die elitäre Jägerschule von Pantreas antreten. Voller Nervosität und Vorfreude tritt sie zu ihrem großen Tag an, begleitet von ihrem Vater Elias und dem Fahrer der Familie. Doch nur die Besten werden ausgewählt, auf die Jagd nach Runaren zu gehen.

Der Schreibstil von Carina Zacharias ist lebendig und sprachlich leicht zu lesen. Sie schildert die Umgebung interessant und schillernd, so dass ich mich ohne Probleme in die Stadt Pantreas versetzen konnte. Eine Stadt der Zukunft mit Wolkenkratzern die den Himmel berühren, virtuellem Leben und Energiestraßen, die eher an Magie als an Energie denken lassen. Voller Staunen blickte ich in eine Welt der Zukunft und ließ mich gerne dorthin versetzen .

Ihre Charaktere wirkten auf den ersten Blick sympathisch und authentisch. Emba scheint ein typischen junges Mädchen zu sein, das sich gegen ihrem Vater und dessen Lebensweg auflehnt, um ihren eigenem Weg zu finden. Ob sie eine Rebellin oder doch eine Revoluzerin ist, bleibt abzuwarten.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht und ich würde das Buch gerne lesen.