Embas Eignungsprüfung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Emba ist die Tochter von Elias dem weltweit führenden Energieanbieter und will statt in die Firma einzutreten lieber eine Jägerausbildung machen. Aber bereits seit dem ersten Tag scheint jemand die Finger im Spiel zu haben der ihr das Leben schwer macht. In Coco und Finn findet sie Freunde.

Emba wird von Albträumen heimgesucht die ihr einen völlig neuen Weg zeigen jenseits aller Konventionen und jenseits ihres Wissens über ihr Leben. Von heute auf morgen wird ihr klar das nichts mehr so sein wird wie es vorher war. Der erklärte Feind wird zum Mysterium und wer oder was ist eigentlich Industria eine Frage der Emba sich stellen muss.

Fazit : Die Autorin verteht es des Leser in die Geschichte zu ziehen und mit den Hauptprotagonisten zu fiebern. Viele unerwartete Wendungen bestimmen den Takt der Geschichte und lassen den Spannungsbogen gleichmäßg laufen. Aber die Geschichte wird von einem Geheimnis überschattet. Es bleiben genug Fragen für Teil 2 offen.