Cover für Emil Einstein 2

Emil Einstein ist wieder da!

Emil Einstein 2

Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (264)
Print

Als Emil Einstein am ersten Tag nach den Ferien mit seinem Erfindermobil auf den Schulhof düst, passiert es: Max und Moritz, die Nervbrüder aus der 4. Klasse, fordern ihn zu einem Rennen heraus: Erfindermobil gegen Turbo-Roller!
Wie gut, dass niemand von dem geheimen Super-Apfelsaft weiß, mit dem Emils Seifenkiste noch schneller fährt! Doch auf einmal ist der Saft weg und Emil entdeckt verdächtige Spuren … Nun brauchen er und seine tierischen Freunde gleich zwei gute Ideen: eine geniale Dieb-Schreck-Falle und einen Plan, wie Emil das Rennen auch ohne Super-Saft gewinnen kann.

Buchdetails

Autor:innen

© Monika Lang

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten mit vier oder auch nur zwei Beinen. Irgendwann machte sie ihr Hobby zum Beruf – und so gibt es inzwischen viele erfolgreiche Bücher und Hörbücher zu ihren außergewöhnlichen Helden. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung. Albert Einstein hat sie zwar nie persönlich getroffen, aber sie ist als Kind tatsächlich einmal mit Einsteins Sekretärin im Taxi zum Einkaufen gefahren.

Anja Grote (Illustratorin)

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 03.01.22
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-649-64032-5
Preis 13,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2021 – 10:55

Erfindungen

Max und Moritz, schon die Namen versprechen viel Spaß! Stecken sie hinter dem verschwundenen...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2021 – 10:45

Witzig!

Emil ist nicht nur ein kleiner schlauer Erfinder, er ist auch ein Detektiv!!! Ein Rennen steht...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2021 – 11:04

das Rennen

Endlich geht es weiter mit Emil Einstein. Meine Kinder sind schon ganz gespannt! Dieses Mal...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags