Emil startet in ein neues Abendteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Es geht weiter mit Emil Einstein und seinen genialen Erfindungen. Das erste Buch hat meinem Sohn und mir sehr gut gefallen, vor allem, da mich Emil auch ein bisschen an meinen Sohn erinnert, da er selbst so ein blöder Lockenkopf ist. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es zeigt Emil mit seinem neuen Abenteuer, das im Klappentext beschrieben ist und natürlich seine tierischen Freunde - die Maus Bertha, den Waldkauz Kauzi bzw. Hansi und natürlich den Kater Leonardo. Alle sind mit dabei und helfen Emil, doch zu beginn der Leseprobe ging es noch gar nicht um das Abenteuer sondern, es wurde erzählt, wie Emil mit seinem Vater ein neues Zuhause für den Waldkauz an einem Baum anbringen. Eine schöne Idee, da hat Kauzi nun bei Emil und seinen Eltern lebt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch weitergeht und mein Sohn kann es auch schon kaum erwarten. Das erste Buch haben wir gefühlt 3 Monat lang immer wieder zum Schlafengehen vorgelesen. Und es ist auch wirklich ein schönes Buch