Kleiner Erfinder ganz groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theangelcharly Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und es spricht auch direkt an durch seine gewählten Farben. Zudem wirkt es lebendig und auch die abgebildeten Figuren stechen direkt ins Auge, welche wahrlich sehr toll illustriert sind.
Ich mag Suza Kolbs Schreibstil gerne, da dieser lebendig, lustig und flüßig ist.
Auch der Anfang des Buches konnte mich direkt packen, da ich es sehr spannend fand, dass dem Leser außergewöhnliche Tiere durch eine Tierquasselmaschine näherbegracht werden. In diesem Buch lernen nicht nur die jüngsten Leser etwas dazu, sondern auch die Großen.
Des Weiteren gefällt mir gut, dass in diesem Buch viel erklärt wird und man gemeinsam mit Emil Einstein durch seine Geschichte wandert und es viel zu entdecken gibt.

Alles in allem klingt dieses Buch sehr vielversprechend und ich würde mich freuen, wenn ich es lesen dürfte!