Tier - Quassel- Maschine und andere Erfindungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lindarabbit Avatar

Von

Familie Einstein, Frau Pfeifendeckel, Kauzi, Emil und seine Tier - Quassel- Maschine (eigentlich eine TÜM, Tier - Übersetzer Maschine)... und da ist noch Leonardo und Bertha, die vornehme Maus...

die Maus ist so wohlerzogen, dass sie sogar zu Emil ins Zimmer darf.
Emils Eltern sind Tierärzt:innen.

Jetzt sitzt Emil alleine mit Frau Pfeifendeckel im Garten und isst Kuchen, dazu trinkt er Frau Pfeifendeckels selbstgemachten Super-Apfelsaft (mit dem auch seine Seifekiste fährt)

So ein liebenswürdiges Büchlein, mit solch herrlich, antiquiert erscheinenden Zeichnungen (erinnert an die Biene Maja - Zeit)... superschön!

Alles! Erfreut bestimmt jedes Kind, was schon lesen kann (ich würde es gerne ausprobieren)