Tolles Cover und Illustrationen mit sehr spannend geschriebenem Text

karoberi Avatar

Es ist zwar das 2. Buch aus der Reihe Emil Einstein, aber auch ohne das erste Buch zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte rein. In der Leseprobe, also den ersten Seiten des Buches, lernt man nämlich sogleich m.E. alle wichtigen Charaktere des Buches kennen: Emil, seine Eltern, die Nachbarin und natürlich seine drei Tierfreunde.
In der Leseprobe ging es noch nicht um das Thema des Klappentextes, nämlich was an seinem ersten Tag nach den Ferien passiert.

Der Schreibstil ist klasse und sehr kindgerecht. Beim Lesen der Leseprobe habe ich mir glatt vorgestellt, wie ich das Buch meinem 6 jährigen Sohn vorlese und er dabei gespannt die tollen Bilder auf jeder Seite betrachtet. Auch das Buchcover ist wirklich toll und ansprechend geworden.

Emil, im gleichen Alter wie mein Sohn, scheint mir ein sehr aufgeweckter und schlauer Junge zu sein, denn immerhin ist er Erfinder. Das er mit Tieren reden kann ist wirklich spannend.

Wir würden gern mehr über Emil und seine Freunde erfahren und mit ihm gemeinsam seine neuesten Abenteuer erleben.