Auch Band 2 konnte mich überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Das neue Schuljahr beginnt, Emil darf mit seiner Seifenkiste zu Schule fahren und wird prompt zu einem Rennen rausgefordert. Da fehlt auf einmal der Apfelbaum und irgendwer war im Erfinderschuppen. Kann Emil zusammen mit seinen tierischen Freunden und der TÜM den Fall lösen?

Auch das zweite Buch von Emil konnte mich völlig überzeugen. Eine spannende Geschichte voller Freundschaft und auch voller Abenteuer. Dazu die tollen Illustrationen. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, die Kapitel sind recht kurz, es gibt's jeder Seite viel zu entdecken als auch zum Selberlesen für erfahrene Leser.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Worte sind nicht zu schwierig und die Geschichte ist einfach nur ganz wunderbar erzählt.
Ich hoffe, wir dürfen Emil und seiner Freunde Bertha, Leonardo und Kauzi (der mittlerweile anders heißt) noch bei vielen Abenteuern begleiten.