Die Abenteuer eines kleinen Erfinders

almetchen Avatar

Die Sommerferien sind vorbei und Emil freut sich auf den ersten Schultag. Seine Eltern erlauben ihm sogar mit seinem Erfindermobil zur Schule zu fahren. Doch während die meisten Kinder von dem Erfindermobil begeistert sind fordern ihn die Nervbrüder Max und Moritz zu einem Rennen heraus. Zum Glück besitzt Emil noch eine Flasche des Apfelsafts, mit dem sein Erfindermobil noch schneller flitzt. Doch wieso steht die Flasche nicht mehr im Gartenhaus? Wer ist der Dieb? Mit der Hilfe seiner Tierfreunde und einigen neuen Erfindungen versucht er es herauszufinden und das Rennen zu gewinnen.

Mein Sohn mag Emil Einstein sehr gerne und hört immer ganz gebannt zu. Die Bilder sind sehr schön und farbenfroh. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge zum Vorlesen. Für uns ist es das zweite Buch über Emil Einstein. Mein Sohn mag beide Bücher sehr gerne und versucht auch schon kleine Sachen zu erfinden. Ich fand das erste Buch etwas besser. Die Erfindungen in diesem Buch sind zwar auch toll, aber kommen nicht an die des ersten Teils dran