Ein Riesenspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addictedtobooks Avatar

Von

Ich habe mir das Buch geholt, wohl wissend, dass meine kleine Maus wohl noch zu jung dafür ist. Ich habe es ihr trotzdem vorgelesen, aber viel konnte sie damit noch nicht anfangen. Die Bilder hat sie aber gerne angeschaut ;) Die Altersangabe ab 5 finde ich gut und sehr passend. Ich als Mama hatte einen Riesenspaß mit dem Buch. Teil 1 kenne ich nicht, aber das macht überhaupt nichts, denn man findet sofort rein ins Buch. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, auch zum Vorlesen gut geeignet. Die Geschichte an sich ist jetzt nicht richtig spannend, aber das muss sie auch für ein Kinderbuch nicht sein. Ich fand sie sehr unterhaltsam und werde mir den ersten Teil wohl auch noch kaufen und dann einfach warten, bis meine Tochter alt genug ist, um die Bücher nochmal mit ihr zu lesen.

Emil Einstein 2 erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.