Ein weiterer Fall für Emil Einstein

sternenstaubhh Avatar

Emil Einstein ist nicht nur ein cleverer Schüler und Erfinder sondern auch ein toller Freund für Mensch und Tier. Nachdem er bereits im ersten Teil eine Tier-Übersetzer-Maschine, kurz TÜM, entwickelt hat, muss er im zweiten Band einen Einbrecher stellen. Am besten klappt das mit einer speziell entwickelten Falle, denn der Apfelsaft von Frau Pfeifendeckel ist in Gefahr. Neben dem Diebstahl muss sich Emil aber auch noch mit den Nervbrüdern Max und Moritz messen. Diese fordern ihn und sein Erfindermobil heraus. Bei diesem Wettrennen kann sich Emil auf seine Freunde verlassen, denn ob Mensch oder Tier, Emil ist ein wunderbarer Freund, den man nicht im Stich lassen möchte.

Der zweite Band dieser liebevoll illustrierten Buchreihe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Emil Sonntag Einstein ist ein ganz bezaubernder Charakter mit dem sich sicherlich viele kleinere Leser identifizieren können, denn nicht jeder ist aufgeschlossen oder frech. Obwohl Emil sehr aufgeweckt ist, ist er doch eher zurückhaltend und tüftelt gerne allein in seinem Erfinderlabor.

Auch das zweite Band dieser bezaubernden Buchreihe konnte mich sehr begeistern. Die Illustrationen passen perfekt zur Handlung und sind so wunderschön wie liebevoll. Emil ist ein ganz außergewöhnlicher Charakter, der uns von Anfang an sympathisch war. Er ist ungaublich liebenswert und wer unterhaltsame und spannende wie kind- und altersgerechte Geschichten sucht, wird an der Emil Einstein-Buchreihe seine Freude haben.

Das Buch eignet sich, dank seines lockeren Schreibstils, der kurzen Kapitellänge und großen Schriftgröße, sowohl zum Vorlesen als auch für Erstleser. Bei uns wird die Emil-Einstein-Buchreihe immer wieder gelesen und ist auch als Gute-Nacht-Lektüre die erste Wahl.

Fazit: Spannendes Detektiv-Abenteuer mit vielen liebenswerten Charakteren und fröhlich-bunten Illustrationen.