Emil ist wirder da!

rapunzel xxl Avatar

Wir haben vor einigen Monaten den ersten Band der Geschichte von Emil Einstein gelesen, und das Buch gefällt uns allen sehr gut. Jetzt haben wir den zweiten Band dieser Reihe "Emil Einstein 2-Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle" eingeläutet. Auch diesmal haben uns die Autorin Suza Kolb und die Illustratorin Anja Grote nicht im Stich gelassen. Unsere ganze Familie ist voll davon Buch. Sehr aufgeregt!

Dieser Band erzählt die wunderbare Geschichte des kleinen Erfinders Emil beim Versuch, Apfelsaft-Dieb zu fangen. Die Geschichte ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Diese Geschichte gefällt uns sehr gut. Der Schreibstil von Suza Kolb ist sehr interessant und flüssig. Die Sätze sind zwar etwas lang, aber die Worte sind sehr einfach, so dass das Vorlesen für Kinder keine Probleme bereitet. Die Illustrationen in diesem Buch sind sehr schön, wir lieben diesen süßen Stil und die Bilder von Emil und anderen kleinen Tieren.

Fazit: Dies ist eine eigenständige Geschichte. Wenn sie den ersten Band nicht gelesen haben, können junge Leser dieses Buch reibungslos lesen und viel Freude haben! Ein Kinderbuch, das man nicht verpassen sollte und wir freuen uns schon auf den dritten Band dieser Reihe!