Entfliehen in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarinchen Avatar

Von

Das Titelbild läd zum Lesen ein. Es ist sehr ansprechend gestaltet. Dort sieht man Emil vor seinem Gartenschuppen. Das Buch startet schön, da alle Personen beschrieben werden, die für die Geschichte wichtig sind. Dies erleichtert den Einstieg in die Geschichte. Das Buch soll für Kinder ab 5 Jahren sein. Dies ist aber finde ich sehr kind abhängig. Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und ihm fällt es schwer der Geschichte länger zu folgen, da sehr viel auch drumherum erzählt wird. Was hinzukommt sind die wenigen Bilder die genutzt werden.
Das Buch ist in kleinere Kapitel unterteilt, was das aufteilen der Geschichte sehr leicht macht.
Die Geschichte hat ihren roten Faden mit viel Spannung. Da Emil viel allein ist. Es ist für Kinder denke ich eine schöne Fantasiewelt in die sie entfliehen können. Denn welches Kind hat sich noch nicht gewünscht mit Tieren sprechen zu können!