Erfinder Emil Einstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabse86 Avatar

Von

Wir kennen den 1. Teil leider nicht, aber das hindert absolut nicht Teil 2 zu lesen und zu verstehen.
Zur Namen gebenden Dieb-Schreck-Falle kommt es erst relativ spät im Buch. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Emils cooles Erfindermobil, seinen tierischen Freunden und die neidisch werden lassende Tier-Übersetzer-Maschine. Schön, dass Emil sich damit mit seinen drei Tierfreunden unterhalten kann und so nicht ganz so alleine ist. Seine Eltern, die Tierärzte sind, haben leider nur wenig Zeit - sie müssen sich um verletzte und kranke Tiere kümmern.
Die Vorstellung von solch einer Tierfreundschaft - wie Emil sie hat - finde ich zauberhaft.
Das Buchcover und die Bilder sind hübsch und sehr kindgerecht. Im Buch dürften es aber auch gerne noch etwas mehr von den tollen Bildern sein.
Die Geschichte lässt sich sehr schön (vor-)lesen, leicht verständlich mit Spannung und Humor. Emil ist ein sympathischer und cleverer Junge. Empfehlenswertes Kinderbuch!