Gelungene Fortsetzung

yakko Avatar

Im zweiten Band von "Emil Einstein" begibt sich Emil in ein neues Abenteuer und wird dabei von seinen tierischen Freunden begleitet. Dieses Mal wird er von zwei Viertklässlern zum Rennen herausgefordert, das Emil allerdings nur mit motorisiertem Erfindermobil meistern könnte - doch ausgerechnet jetzt bemerkt er, das ein Dieb unterwegs ist und seinen Apfelsaft gestohlen hat, der er für den Antrieb seines Mobil benötigt.

Schon im ersten Band konnte der sympathische Emil überzeugen, mit seiner cleveren Einfällen, seinen tierischen Begleitern und seinen Erfindungen. Auch hier im zweiten Band bleibt die Story ihrem Grundgedanken treu, was natürlich auch direkt überzeugt. Der Schreibstil ist passend für die Zielgruppe, die Illustrationen sind auch hier wieder einfach schön. Die Geschichte wird in nicht zu langen Kapiteln erzählt und lässt sich dadurch gut gliedern.

Meine Tochter fand den zweiten Band noch schöner, als den ersten. Wir empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter. Man kann es auch problemlos lesen, ohne den vorherigen Band zu kennen.