Lehrreich für Kinder

marakita89 Avatar

Meinem Neffen und mir hat "Emil Einstein - Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle" wirklich sehr gut gefallen. Uns hat sehr gefallen, dass das Buch in 13 Kapitel eingeteilt sind, die auch nicht zu lang sind für Kinder. Mein Neffe konnte mir auch schon einfache Sätze aus dem Buch vorlesen und er hat verstanden um was es sich in dem Text handelt, was ich wirklich wichtig finde bei Kinderbüchern.

Ich habe mich auch gefreut. dass einige Kapitel eine Moral haben, welche sehr lehrreich sind und besser zu merken wen sie sich an das Geschehene im Buch erinnern.
Die Illustrationen sind einfach und doch sehr genau gezeichnet. Sie sind auch immer passend zu den Sachen die gerade Emil und seinen Freunden passieren. Ich finde es schön, dass es nicht irgendwelche Animationsfiguren sind.

Im Buch wird deutlich gemacht, dass es wichtig ist, mit seinen Freunden zusammen zu halten, egal ob es Menschen oder Tiere sind.

Fazit: Das Buch ist defintiv lesenswert, egal ob zum selbst lesen, oder zum Vorlesen, die Kinder werden auf jeden Fall Spaß dabei haben.