Neues Abendeuter vom Kleine Erfinder

jaq Avatar

Das Buch "Emil Einstein - Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle" von Suza Kolb ist schon die zweite Geschichte von Emil dem kleine Erfinder und freund der Tiere.

Die Ferien von Emil sind zu ende und es geht wieder in die Schule. Und schon steht das nächste Abenteuer vor der Tür, denn er muss ein Wettrennen gegen die Nervbrüder Max und Moritz mit seinem Erfindermobil gewinnen und eine Einbrecher fassen der in sein Erfinderlabor eingebrochen ist und seine Apfelsaft geklaut hat.

Der Schreibstil ist wie von Suza Kolb gewohnt Kindergerecht und die bunten Illustrationen von Anja Grote passen perfekt zur Geschichte und sind toll gezeichnet. Perfekt zum Vorlesen und selber Lesen für Leseanfänger.

Diese Buch ist das 2te Band der Reihe, die der ersten in nichts nachsteht. Es kommen Sachen wie die TÜM oder des Erfindermobil mit dem geheime Kraftstoff vor die schon im ersten Band eine Rolle gespielt haben aber das stört gar nicht. Mann kann diese Buch auch unabhängig davon lesen.

Uns hat auch das 2te Band wieder total begeistert und wir freuen uns jetzt schon auf weitere Bänder.