Neues Abenteuer mit Emil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Emil ist mit Leib und Seele ein ausserordentlicher Erfinder. Wie seine Eltern, die Tierärzte sind, hat er ein grosses Herz für Tiere. Dank seiner Erfindung kann er auch mit seinen tierischen Freunden sprechen und mit Maus Bertha, Kauz Kauzi und dem Kater Leonardo sind sie die besten Freunde. Doch in der Schule hat er mit den soziallen Kontakten einige Schwierigkeiten. Die Zwillinge Max und Moritz fordern Emil zu einem Wettrennen gegen ihre Turbo-Roller heraus, weil er mit seinem Erfindermobil die Seifenkiste in die Schuele gefahren ist. Nun muss er das Rennen unbedingt mit der Zusammenarbeti seiner Freunde gewinnen, den eine Niederlage würde ihm schwer zu schaffen machen.
Das Buch ist bereits der zweite Band der Emil-Reihe und beidee enthalten zahlreiche, wunderschönn Illustrationen, die sofort das Buch beliebt machen.
Ein unvergessliches Leseverngügen für Jung und Alt!