Spannend für fortgeschrittene Erstleser, Jungs, Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerzenschein Avatar

Von

Wir haben den ersten Band (noch) nicht gelesen, werden das aber definitiv nachholen. Emil Einstein ist ist kein Mainstreamjunge und genau das macht ihn so liebenswert. Emils Super- Apfelsaft, mit dem er die beiden nervtötenden Zwillingsbrüder Max und Moritz beim Seifenkistenrennen besiegen wollte, ist verschwunden oder sogar gestohlen? Da bleibt ihm nur Eines: Eine Dieb Schreck Falle bauen um den Verbrecher zu schnappen. Mit seinen Tierfreunden deren Sprache er verstehen kann hat er Hilfe um dem Rätsel des verschwundenen Apfelsaftes auf den Grund zu gehen. Dabei hat er immerzu die besten Ideen und er will doch unbedingt das Seifenkistenrennen gewinnen. Superspannende Geschichte für Kinder ab fünf Jahren oder auch Erstleser im Grundschulalter, schöne Illustrationen. Für mich eine klare Lese- oder Vorleseempfehlung