Spannend und humorvoll! Emils zweiter Fall!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fionah Avatar

Von

Das Cover ist ein echter Hingucker und sehr schön und farbenfroh gestaltet.
Der Schreibstil ist locker und leicht und absolut kindgerecht. Sowohl humorvoll als auch kreativ und spannend beginnt die Geschichte rund um Emil, der mittlerweile in die 2te Klasse geht und der mit seinem Erfindermobil zur Schule fährt.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben, rund um Freundschaften, kleinen Auseinandersetzungen, Problemen und Fällen die gelöst werden wollen.

Die Kapitel haben eine optimale Länge zum selberlesen oder auch vorlesen. Man kann wunderbar miträtseln und forschen wer der Täter/Dieb ist und auch die Illustrationen im Buch sind sehr ansprechend und gekonnt eingebettet.

Wir kannten den ersten Teil bisher noch nicht, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch, man kam wunderbar in die Geschichte rein. Ein besonderes Highlight sind die tierischen Freunde vom Emil.

Eine wundervolle Geschichte mit tollem Schreibstil und liebenswerten Charakteren!