Außergewöhnliche Freundschaft

lizzyl Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön und interessant gestaltet. Es sind sofort die Hauptcharaktere darauf zu erkennen. Emil Einstein ist 6 Jahre alt und ist ein Erfinder, der bereits sein eigenes Labor hat. Dort wohnt auch die kleine Maus Bertha Benz. Außerdem befreunden sich die beiden im Laufe der Handlung mit dem Kater Leonardo.
Dank seiner neuen Erfindung, einer streng geheimen Tierübersetzungsmaschine, kann Emil zusammen mit seinen Freunden eine Rettungsaktion im Wald erfolgreich durchführen.

Der Schreibstil des Buches ist einfach und für die Kinder gut verständlich. Die Illustrationen sind schön gestaltet und machen dadurch das Buch zu etwas Besonderen. Man kann sich dadurch noch viel mehr in die Geschichte hineinversetzen.

Die Kapitel des Buches haben eine ideale Länge zum Vorlesen. Wir haben immer sogar mehrere Kapitel gelesen, da das Buch so spannend war. Es sind einfach so unterschiedliche Charaktere, die trotzdem Freunde wurden.

Wir hatten viele lustige und schöne Lesemomente. Die Maus Bertha hat nämlich eine schöne pinke Halskette und ist dadurch auf jeder Illustration sofort leicht zu finden. Und Leonardo ist ein Kater, der Vegetarier ist und statt Mäusen Karotten ist.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Als wir das Buch durchgelesen haben, hat meine Tochter auch gleich gefragt, ob es auch ein zweites Buch davon gibt. Wir hoffen auf eine Fortsetzung der außergewöhnlichen Freundschaft.