Bezaubernde Erfinder-Geschichte

almetchen Avatar

Emil Einstein bekommt an seinem sechsten Geburtstag einen Haufen Bretter geschenkt. Dabei hat er sich doch einen Hund gewünscht, damit er sich in den Sommerferien nicht langweilt. Noch ahnt Emil nicht, was es mit den Brettern auf sich hat. Und dann fängt auch noch sein Kopf an wie wild zu Jucken. Emil hat eine tolle Idee und fängt in einem Erfinderlabor direkt an zu tüfteln. Da weiß er noch nicht welches tolle Abenteuer vor ihm liegt.

„Emil Einstein - Die strenge Geheime Tier-Quassel-Maschine“ ist ein unfassbar tolles und bezauberndes Buch, nicht nur für kleine Entdecker und Erfinder. Kinder lernen hier nicht nur ihre Ideen umzusetzen sondern auch bei Rückschlägen nicht direkt aufzugeben. Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt den sympathischen, kleinen Junge Emil. Auch mein Sohn findet Emil sehr freundlich. Die Sätze und Kapitel haben eine super Länge für meinen fünfjährigen Sohn. Auch der Sprachstil ist für ihn sehr verständlich.
Wir haben das Buch sehr gern gelesen und können es sehr empfehlen! Wir hoffen auf einen zweiten Teil!