Eine Tier-Quassel-Maschine muss her!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist mit seinen farbenfrohen Illustrationen und dem süßen Emil Einstein direkt ein Blickfang und würde in jeder Buchhandlung bestimmt auffallen. Das Gleiche gilt auch für den Schreibstil, mit der tollen Erzählweise muss man Emil einfach liebgewinnen.
Emil hat an seinem 6. Geburtstag eine Idee, eine Tier-Quassel-Maschine zu erfinden. Schnurstracks macht er sich an die Arbeit denn dem verletzten kleinen Waldkauz muss endlich geholfen werden...
Emils Freunde, Kater Leonardo und Maus Bertha sind auch mit von der Partie und sorgen für amüsante Momente. Das Buch eignet sich zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen, denn die großen Schrift und die kurzweiligen Kapitel sind kindgerecht gestaltet. Die farbigen Illustrationen im Buch von Anja Grote sind liebevoll gestaltet und regen die Fantasie der Kinder an.
Wir fanden Emil von Anfang an sympathisch und wünschen uns noch mehr von sem sympathischen kleinen Erfinder.