Einstein trifft Dr. Doolittle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wildehilde Avatar

Von

Der kleine Emil tüffelt und experiment gerne. An seinem sechsten Geburtstag bekommt er statt eines Hundes nur langweilige Bretter geschenkt. Daraus bastelt er mit Hilfe der netten Nachbarin eine Seifenkiste und findet das Geschenk plötzlich richtig cool!
Und dann hat er DIE Idee! Er erfindet eine Tier-Quassel-Maschine.

Wer möchte nicht mal hören was Tiere so zu sagen haben, mit ihnen reden und erfahren wie aufregend ihre Leben sind. Also macht sich Emil Einstein ans Werk und kann schon bald hören, was die Tiere aus dem Wald für Kummer haben und ihnen helfen.

Die Geschichte ist ein kleiner kreativer Schatz mit vielen Ideen und zauberhaften Figuren. Wunderbar, reichhaltig und detailverliebt illustriert können die kleinen Leser sich diese Geschichte noch viel lebendiger vorstellen. Emil ist so niedlich, ihn haben die Kinder sofort ins Herz geschlossen.

Eine interessante neue Buchreihe hat die Autorin Suza Kolb hier erschaffen. Wir sind schon sehr gespannt auf die neue Erfindung von Emil!