Emil und seine zauberhafte Tier-Quassel-Maschine

rapunzel xxl Avatar

Dies ist ein sehr spannendes und niedliches Kindesbuch. Sehr gut geeignet für Kinder zum Lesen. Es ist auch für Eltern und Großeltern geeignet.

An seinem 6. Geburtstag dachte Emil, er würde das gewünschte Geschenk bekommen, aber als er das Geschenkpaket öffnete, stellte er fest, dass nur ein paar Holzbretter darin waren. Es dauerte nicht lange, als er entdeckte, dass das Geschenk seiner Eltern ein Seifenrennwagen war und diese Holzbretter nur Material zusammenbauten. Nach dem Zusammenbau des Seifenrennwagen machten Emil und seine Maus Bertha eine sehr schöne Fahrt. Das sind sehr spannende und wundervolle Teile. Aber der beste Teil gilt als die Tier-Quassel-Maschine, die Emil erfunden hat. Mit der Maschine konnte er endlich mit den kleinen Tieren kommunizieren! Das ist eine zauberhafte Erfindung! Mit der Hilfe von der Maschine haben Emil und seine Freunde ein Krimi-Abenteuer angefangen.

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Die Illustrationen im Buch passen der Geschichte perfekt! Die Erzählsprachen und der Wortschatz sind auch sehr gut für Kinder geeignet, die Kinder werden Interesse beim Lesen finden.

Durch dieses Buch werden Eltern entdecken, wie wertvoll die Fantasie der Kinder ist. Und Kinder werden entdecken, wie wichtig Freundschaft ist. Ich möchte diesem Buch eine Fünf-Sterne-Bewertung geben!