Erfinden kann so viel Spaß machen und helfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Suza Kolb ist es gelungen ein wundervolles Kinderbuch zu schreiben , welches zeigt , wenn man sich gegenseitig hilft , auch wenn man sehr verschieden ist , das man es zusammen schaffen kann.
Schon das Cover hat eine tolle Haptik und man sieht sofort, wer die Hauptprotagonisten sind , dazu ist das ganze Buch wunderschön illustriert . So macht lesen sehr viel Freude.
Das Buch eignet sich wunderbar zum lesen und vorlesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge .
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und witzig.
Emil , Berta die Maus , Leonardo der Kater und die Eule Kautz gefallen mir sehr gut , obwohl sie so verschieden sind , helfen sie einander.
Frau Pfefferkorn die Nachbarin ist mir sehr sympathisch und immer für Emil da , wenn seine Eltern keine Zeit für ihn haben.
Alles im allen ist die Geschichte sehr gelungen und schreit nach Fortsetzung.