Gerne mehr davon!

nela77 Avatar

Emil Einstein hat Geburtstag. Doch anstatt des gewünschten Hundes bekommt er einen Haufen Bretter. Dass er darüber zunächst enttäuscht ist, ist nur allzu gut nachvollziehbar. Vor allem, als seine Eltern auch noch zu einem Notfall müssen, anstatt mit ihm weiter zu feiern. Aber dann nimmt alles eine ganz andere Wendung...

So einladend, warmherzig und interessant wie das Cover ist auch die ganze Geschichte, die mit weiteren, wunderschönen, ansprechenden Illustrationen unterstrichen wird. Das ganze Buch macht einen hochwertigen Eindruck.

Unser Sohn (6) hat das Buch zunächst zusammen mit seinem Großvater gelesen und war so begeistert, dass er abends ohne Punkt und Komma erzählt hat, was in dem Buch alles passiert. Da das eher selten vorkommt, zeigt es mir, wie begeistert er davon ist. Die Geschichte ist unheimlich phantasievoll und spannend, die Sprache dabei schön und altersgerecht. Für kleine Jungs sind das Erfinderlabor, die Tier-Quassel-Maschine, die Seifenkiste und Tiere natürlich faszinierende und interessante Themen, über die man herrlich diskutieren und eigene Ideen weiterspinnen kann. Neben Emil, Maus Bertha und Kater Leonardo hat uns auch Frau Pfeifendeckel sehr gut gefallen.

Suza Kolb hat mit Emil eine ganz tolle Figur erschaffen und wir hoffen, dass noch weitere Abenteuer folgen werden!