Kleiner Erfinder und Tierfreund

bibliofreund Avatar

Emil Einstein hat an seinem sechsten Geburtstag eine geniale Idee. Er hantiert in seinem Erfinder-Labor herum und nach kurzer Zeit hat er die einmalige Tier-Quassel-Maschine fertig, die es ihm erlaubt mit Tieren zu sprechen. Maus Bertha und Kater Leonardo können endlich mit ihm sprechen und sich verständigen. Aber die Maschine ist nicht nur für angenehme Quassel Stunden geeignet. Denn es geht darum, den kleinen Waldkauz zu helfen, der seine Baumhöhle verloren hat. Wird Emil es schaffen dem Kleinen zu helfen und was sind das da für schlechte Neuigkeiten, die er von den Waldbewohnern erfährt..
Als wir mit meinem Sohn das Buch in die Hand nahmen waren wir schon vorab begeistert. Die Aufmachung und Größe des Buches sind wunderschön und die Illustrationen einfach einzigartig. Lange hatten wir auf solche tollen Bilder gehofft und konnten uns nicht sattsehen. Suza Kolb hat mit Emil einen klugen, witzigen und sympathischen Charakter mit Erfindergeist erschaffen. Wir haben das Buch mit großem Vergnügen gelesen und warten aufgeregt auf den nächsten Teil. Perfekt für das Alter ab fünf geeignet, wobei es keine Altersgrenze nach oben gibt.