Kleiner Erinder und Freund der Tiere

sternenstaubhh Avatar

Emil Einstein ist ein aufgeweckter Junge der seinem Namen - Einstein - alle Ehre macht. Denn der Junge ist ein Erfinder und hat seine eigene Tüftlerwerkstatt. Eigentlich mehr durch Zufall entwickelt Emil eine Maschine mit der er die Tiere verstehen kann. Eine tolle Sache, doch da hört er von der Not der Tiere im Wald. Da seine Maschine geheim ist, ist es schwer den Erwachsenen begreiflich zu machen, was im Wald passiert und von wem er die Infos hat. Doch mit etwas Geschick macht Emil sich selbst auf die Suche nach den Übeltätern und kann seinen neuen Freunden hilfreich zur Seite stehen.
Insgesamt ist dieses Band eine ganz bezaubernde Geschichte, die sehr viel Herzwärme und Charme besitzt. Emils Eltern haben aus beruflichen Gründen wenig Zeit für den kleinen Jungen und so ist seine Werkstatt Ruhepol und Rückzugsort. Seine Freundin ist eine kleine Maus, die ihm nicht von der Seiten weichen möchte. Eine sehr liebevoll gemachte Geschichte, um einen kleinen Eigenbrödler, der das Herz am rechten Fleck hat. Die Illustrationen sorgen zudem für ein gemütliches Vorlesen. Was kann man da noch so alles entdecken. Emil ist ein sympathischer Junge und das Buch eignet sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen sehr gut. Sowohl zum Vorlesen als auch für Erstleser. Das Buch macht einfach Spaß und wir freuen uns auf die Fortsetzung.