Kleiner Tüftler und seine tierischen Freunde

buch_im_gepaeck Avatar

„Etwas Ungewöhnliches passiert an Emil Einsteins sechstem Geburtstag: Erst kribbelt es wie verrückt auf seinem Kopf. Und dann hat er eine Idee.“ Noch ahnt Emil nicht, dass dieser Einfall sein Leben für immer verändern wird. Der kleine Tüftler möchte eine Tier-Quassel-Maschine bauen und seine Mühe zahlt sich aus. Endlich kann er sich mit seinen tierischen Freunden, der Maus Bertha und dem Nachbarskater Leonardo, richtig unterhalten. Und auch dem verletzten kleinen Waldkauz können die Freunde helfen.

Wir haben den kleinen Emil Einstein, Maus Bertha und Kater Leonardo sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Die warmherzigen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Die Geschichte ist lebendig, leicht verständlich und witzig erzählt. Durch die relativ große Schrift ist das Buch sowohl zum Vorlesen (ab ca 5 Jahren), als auch zum Selberlesen für Leseanfänger geeignet. Schon auf den ersten Blick fällt die aufwändige Gestaltung des Umschlages mit einer hochwertigen Bindung und einem ansprechenden Cover mit Relief-Optik auf. Man spürt sofort, dass in diesem Buch ganz viel Herzblut steckt!

„Die streng geheime Tier-Quassel-Maschine“ ist der gelungene Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe rund um Emil Einstein. Wir sind schon sehr gespannt, auf welche Abenteuer wir die ungleichen Freunde in Zukunft noch begleiten dürfen.