Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bellaswan86 Avatar

Von

Das Buch hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Es ist mal etwas anderes. Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover und auch über das ganze Buch verteilt immer wieder schöne ansprechende Bilder, was das ganze etwas auflockert. Die Schrift hat eine angenehme Größe und einen schönen Zeilenabstand, was auch gut was für Leseanfänger wäre.
Die Autorin benutzt eine leichte Sprache und hat einen schönen Schreibstil, so dass das Lesen meiner Tochter eine große Freude gemacht hat. Die Charaktere sind sehr ansprechend und man kann sich schnell in sie hineinversetzen, so das man mitfühlt beim lesen.
Meine Tochter mag Geschichten, die mit Wissenschaft und Erfindungen zu tun haben, besonders hat sie sich über die kleinen Texte am Ende gefreut, wo nochmal was zu Albert Einstein, Bertha Benz und Leonardo Da Vinci stand. Die Geschichte um Emil fand meine Tochter richtig gut. Und sie hofft, dass es noch mehr Bände dazu geben wird.