Niedliches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book_bee Avatar

Von

Emil Einstein, ein 6-jähriger Junge im Erfindungswahn - in seinem Erfinder Labor macht er viele tolle Sachen, wie zum Beispiel eine Tier-Quassel Maschine. Endlich können Maus und Kater mit Emil reden - was für eine tolle Erfindung. Wer möchte denn nicht wissen, was seine Haustiere so denken?
Aber das bleibt nicht die einzige tolle Idee von Emil... und nicht zuletzt geratet er mit seinen tierischen Freunden in einen Krimi.

Ein total niedliches Kinderbuch, mit super gelungenen Illustrationen - das merkt man schon am Cover. Schön finden wir, dass mit den intuitiven Erfindungen die Fantasie der kleinen Leser/Zuhörer angeregt wird. Auch mit dem Krimi, der in die Geschichte verarbeitet ist, wird die Spannung und somit das Interesse der Zielgruppe hoch gehalten.

Uns hat das Buch sehr gut unterhalten - Schreibstil und Sprache sind für die Zielgruppe gut passend.