Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clairem Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist schön bunt. Auch die Illustration im Buch sind bunt und sehr schön. Selbst innen im Buchdeckel ist es bunt. Das stört mich bei anderen Büchern manchmal.
Die Schriftgröße ist perfekt. Ich konnte das Buch durch den Schreibstil der Autorin Suza Kolb flüssig lesen.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Und dank der Bilder und den Beschreibungen konnte ich mir die ganze Geschichte bildlich im Kopf vorstellen. Man kann aus dem Buch viel lernen.
In dem Buch geht es um Emil Einstein. Er ist ein kluger Junge und hat in einem alten Schuppen sein eigenes Erfinder-Labor. Dort bastelt er auch die Tier-Quassel-Maschine. Im Wald findet er einen kleinen Waldkauz. Kann er ihm mit der Tier-Quassel-Maschine helfen?
Fazit:
Spannendes Buch. Ich empfehle es an alle Altersgruppen weiter. Und es ist egal ob man ein Mädchen oder ein Junge ist.