Sehr kindgerecht, toll !

cabotcove Avatar

Sehr kindgerecht, toll !
Suza Kolb kannten wir bereits durch die mittlerweile ja fast schon berühmte Reihe der „Haferhorde“, die bei unseren kleinen Testlesern auch immer noch phantastisch ankommt.
Nun schreibt sie also für die etwas jüngere Zielgruppe, hier wird die Altersempfehlung von 5 Jahren ausgesprochen, also noch ein Vorlesebuch. Die 128 Seiten eignen sich auch gut fürs Vorlesen, zuviele Seiten finden wir da eher hinderlich, weil man ja doch nicht am Stück vorlesen kann meistens; die Kleinen schlafen ja dann auch mal zwischendurch ein oder haben keine Lust mehr zum Vorlesen oder es fehlt einem schlichtweg auch mal die Zeit für ein ganzes Buch abends...
Dass sich eine Idee in Emil Einstein´s Kopf (allein der Name schon, herrlich, auch wenn 5-Jährige damit natürlich wohl eher noch keine Assoziation haben werden...) durch ein Kribbeln ankündigt, fanden wir sehr kindgerecht, denn zwei unserer Testkinder haben das genauso beschrieben, also verstehen sie das auch so und somit sehr gut.
Und welches Kind wünschte sich nicht schon mal, mit Tieren sprechen zu können..?!! Die Tier-Quassel-Maschine fanden wir somit absolut spitze und das ganze Buch sehr charmant und schön geschrieben, vielen Dank dafür !
Zudem ist das Cover noch schön bunt und ansprechend, das möchten wir nicht vergessen zu erwähnen !