tierisch spannendes Abenteuer

goldkind Avatar

Inspiriert vom Ausblick auf langweilige Ferienwochen ohne Freunde wünscht sich Emil einen Hund. Die armen Eltern haben schon was anderes. So beginnt der 6. Geburtstag des kleinen Emils mit einer Entäuschung.
Der kleine Junge ist umgeben von Erwachsenen und einer Umgebung die seine Phantasie anregt. Mutig finde ich dass er von seiner Mutter ein Elektrogerät zum Rumschrauben bekommt oder einen Rasenmähermotor.
Bei den Tieren sieht man natürlich gleich dass es eine Geschichte ist. Schön finde ich dass nicht einfach von einem Uhu oder einer Eule geschrieben wird sonder der Waldkauz vorkommt. Auch dass berümte Persönlichkeiten vorkommen die am Ende nocheinmal vorgestellt werden. Ich habe jedoch eine Übersetzung der wenigen italienischen Worte des Katers vermisst.
Leider kommt mit dem Wort Verflixt auch ein Wort vor dass manche Mama nicht gerne vorliest.
In das Buchcover ist wie die anderen Bilder im Buch sehr schön gemalt. Der Titel hebt sich leicht ab und glänzt. Man hält es sehr gerne in der Hand.
Es ist ein kurzweiliges Buch dass man tatsächlich gut beim Kuscheln vorlesen kann. Meine Erstklässlerin hat sogar schon alleine weiter gelesen weil es so spannend ist. Und freit sich auf den nächsten Teil.