Toller Vorlesespaß!

anze Avatar

Der sechsjährige Emil Einstein tüftelt gerne und manchmal, da kribbelt sein Kopf und ihm kommt eine wirklich gute Idee. Diese setzt er dann in seinem Erfinderlabor direkt um. In diesem ersten Band erfindet er eine Tier-Quassel-Maschine. Doch nicht nur das, durch seine Erfindung rutscht er mit seinen Tierfreunden zudem noch in ein spannendes Abenteuer hinein.

Emil Einstein und die streng geheime Tier-Quassel-Maschine ist ein wirklich schönes Buch zum Vorlesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich daher gut vorlesen. Auch wenn nicht auf jeder Seite Illustrationen vorhanden sind, so ist die Menge im Buch doch vollkommen ausreichend. Die Illustrationen haben uns dabei sehr gut gefallen.
Zu Beginn der Geschichte plätschert die Handlung etwas dahin und das ist keinesfalls negativ gemeint, denn dadurch lernt man Emil und seine Umgebung genauer kennen und die entsprechenden Handlungsstränge für das Abenteuer am Ende des Buches werden gelegt. Im Verlauf der Geschichte baut sich jedoch immer mehr Spannung auf und man ist sehr gespannt, wie das Abenteuer in das Emil nicht zuletzt durch seine Erfindung hereingerutscht ist wohl ausgehen wird.

Wer auf der Suche nach einem schönen, schon etwas anspruchsvollerem Vorlesebuch ist, der ist bei Emil genau richtig. Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Abenteuer und Erfindungen!