Zuckersüßes Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Emil hat Geburtstag, sein sechster und Emil ist ein besonderer Junge mit viel Fantasie und sehr schlau. Als er von seinen Eltern einen Stapel Holzbretter bekommt, baut er daraus einen Erfinderschuppen.

Das Buch ist einfach nur zuckersüß. Es vergeht fast keien Seite ohne eine Illustration, viele sind auch ganzseitig und eines haben alle gemeinsam, es gibt viel zu entdecken. Die Kapitel sind kurz, genau richtig zum Vorlesen. Der Text ist nicht zu anspruchsvoll, so das es auch jüngeren Zuhörern schon viel Spaß macht, aber auch im Grundschulalter noch nicht langweilig ist.
Emil ist ein liebenswerter, cleverer Junge und sehr sympathisch, dennoch nicht so besonders, das man sich nicht mit ihm identifizieren könnte.
Seine Erfindungen sind abenteuerlich und hilfreich und es beschert einfach sowohl dem Zuhörer als auch dem Vorleser einfach nur großes Vergnügen. Sehr empfehlenswert